Senior Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w) Automotive

Konsumgüter

Karlsbad

Becker-Göring-Str 16

harmanbecker.de

Senior Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w) Automotive Harman Becker Automotive Systems GmbH Karlsbad Vorbereitung von Akquisitionen, Erstellung von Angeboten, Präsenz bei einem sehr renommierten Automobilkunden sowie Pflege von Kundenkontakten.

Das In Stamford Usa Ansässige Unternehmen (nyse: Har) Entwickelt Produziert Und Vermarktet Ein Umfangreiches Spektrum An Audio- Und Infotainment-lösungen Für Den - Consumer- Und Professional-markt Unterstützt Durch Führende Marken Wie Akg® Kardon® Infinity® Jbl® Lexicon® Und Mark Levinson® Das Unternehmen Genießt Die Anerkennung Von Audiophilen Mehrerer Generationen Und Stattet Führende Professionelle Entertainer Sowie Deren Veranstaltungsorte Aus Weltweit Sind Heute Mehr Als 25 Millionen Fahrzeuge Unterwegs Die Mit Audio- Und Infotainment-systemen Ausgestattet Sind Beschäftigt über 16000 Mitarbeiter In Nord- Und Südamerika Europa Und Asien Für Unseren Infotainment Division Am Standort Karlsbad (raum Karlsruhe/stuttgart) Suchen Wir Ab Sofort Einen Senior Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w) Ihre Aufgaben: Vorbereitung Von Akquisitionen Erstellung Von Angeboten Präsenz Bei Einem Sehr Renommierten Automobilkunden Sowie Pflege Von Kundenkontakten Sicherstellung Des Technischen Und Kommerziellen Erfolgs Laufender Entwicklungsprojekte Sowie Definition Und Tracking Geeigneter Maßnahmen Zur Zielerreichung Betreuung Von Projekten In Der Serien- Bzw Maintenance-phase Unter Einbeziehung Der Abteilungen Entwicklung Qualität Service Produktion Und Logistik Wichtige Schnittstelle Zur Marketingabteilung Des Kunden Identifizierung Von Businesspotenzialen Und Erarbeitung Geeigneter Maßnahmen Zur Steigerung Von Umsatz Und Marktpräsenz Businessplanung Abstimmung Und Sicherstellung Der Serienbelieferung Sowie Dokumentation Projektübernahme Vom Program Management Nach Sop Verantwortung Für Die Marktanalyse -beobachtung Und -recherche Für Eine Definierte Region Erarbeitung Strategischer Konzeptbeschreibungen Und Preisindikationen Sowie Erarbeitung Technischer Und Kommerzieller Angebote Termin- Und Leistungsvereinbarungen Mit Dem Kunden Sowie Mit Internen Und Externen Vertragspartnern Lenkung/steuerung Des Kunden In Richtung Der -technologie-roadmap Bzw Einbringen Der Kundenwünsche In Die -strategie Steuerung Von Change Requests Ansprechpartner Für Die Einkaufsabteilung Beim Kunden überwachung Und Sicherstellung Der Serienbelieferung Ansprechpartner Für Die Kundenlogistik Ihr Profil: Dipl-ing Elektrotechnik Informationstechnik Nachrichtentechnik Oder Vergleichbarer Studiengang Mit Sehr Guten Betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Alternativ Studium Der Betriebswirtschaft Mit Sehr Gutem Technischen Wissen Mehrjährige Berufserfahrung Im Vertrieb Key Account- Und/oder Projektmanagement Innerhalb Der Automobilzuliefererindustrie Vorzugsweise Im Elektronik- Oder Infotainmentumfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort Und Schrift) Gute Kenntnisse Der Ms-office Anwenderprogramme Selbstständige Arbeitsweise Sowie Team- Und Kooperationsfähigkeit Reisebereitschaft Für Nationale Und Internationale Business Trips Unser Angebot: Setzen Sie Ihre Karriere Bei Einem Weltweit Führenden Unternehmen In Den Bereichen Infotainment Und Car Audio Fort Wir Sind Seit Vielen Jahren Erfolgreich Am Markt Aktiv Und Zählen Die Größten Premium-automobilhersteller Zu Unseren Kunden Als Mitarbeiter Bei Haben Sie Die Möglichkeit Sich Aktiv Einzubringen Und Tragen Damit Maßgeblich Zum Gesamten Unternehmenserfolg Bei Das Dynamische Umfeld Und Die Internationalität Unseres Geschäfts Bieten Ihnen Zahlreiche Optionen Sich Weiterzuentwickeln Selbstverständlich Honorieren Wir Ihren Einsatz Und Sachverstand Mit Einem Attraktiven Gehaltspaket Ist Ein Arbeitgeber Der Wert Auf Gleiche Beschäftigungschancen Von Frauen Und Männern Legt Bewerbungen Von Qualifizierten Frauen Sind Daher Besonders Willkommen Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Klicken Sie Hier Um Sich Direkt Auf Die Position Zu Bewerben Gmbh Human Resources Markus Berndt Http://jobscom Technischer Vertrieb Vertriebsingenieur Vertrieb Sales Key Account Ingenieur Elektrotechniker Nachrichtentechniker Informationstechniker Techniker Engineer Automobil Infotainment Senior Technical Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w) Automotive Vorbereitung Von Akquisitionen Erstellung Von Angeboten Präsenz Bei Einem Sehr Renommierten Automobilkunden Sowie Pflege Von Kundenkontakten Karlsbad

Hardware-Entwickler (m/w) - Infotainment
   Harman Becker Automotive GmbH (Karlsbad)

Software-Entwickler Communication Stacks (m/w)
   Harman Becker Automotive GmbH (Karlsbad)

Software-Entwickler Treiber Experte (m/w)
   Harman Becker Automotive GmbH (Karlsbad)

Projekt- und Montageleiter im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)
   Regel- und Elektroanlagenbau Dresden GmbH (Braunschweig)

Product Manager Upgrades (m/w/d)
   BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH (Weiherhammer)

Assistant Store Manager (w/m/d) Erlangen, VST 180
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Anger)